Ich begann zu erfahren, was man aus Buchstaben erschaffen kann.

Am 24. Mai 1973 erblickte ich in Ulm das Licht der Welt. Meine Eltern waren Lehrer, und eigentlich wollte ich nie Lehrerin werden. Mit zwei jüngeren Geschwistern  bin ich in dem kleinen Dorf Rammingen im Schwäbischen aufgewachsen. Schon im Alter von 6 Jahren begann ich, kleine Geschichten zu schreiben und beschenkte Verwandte und Bekannte mit selbst verfassten Gedichten oder kleinen Bildergeschichten. Während meiner Gymnasialzeit verfasste ich zahlreiche Kurzgeschichten. Für besondere Leistungen im Fach Deutsch erhielt ich 1992 den Scheffelpreis. Während meines Studiums in Tübingen und Schwäbisch Gmünd war ich als freie Mitarbeiterin bei der Rems-Zeitung in Schwäbisch Gmünd tätig. Seit 1998 bin ich Grundschullehrerin und liebe diesen Beruf. Inzwischen lebe ich im idyllischen Jagsttal auf einem kleinen Hobbybauernhof, bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder. 

Inspiration hole ich in der Natur

Schon als Kind liebte ich Tiere und fühlte mich der Natur sehr verbunden. Draußen fühle ich mich wohl. Inzwischen habe ich mir meinen Traum vom kleinen Bauernhof erfüllt. Wir haben Schafe, Hühner, Kaninchen, drei Katzen, einen Hund und zwei Ponys. Auf dem Rücken meines treuen Ponys Sisco durchstreife ich, begleitet von unserer spanischen Straßenhündin Senta, die Wiesen und Wälder, Täler und Höhen und sammle Farben, Worte und Gedanken. 

noch mehr vom Bauernhof

Wer in solch herrlicher Natur leben darf, umgeben von lieben Menschen und Tieren, darf sich glücklich schätzen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.